Finden Sie schnell risikomanagement projektmanagement für Ihr Unternehmen: 28 Ergebnisse

Risikomanagement

Risikomanagement

In Krisensituationen ist eine effektive Kommunikation entscheidend für das Risikomanagement. Schnelles und klares Kommunizieren in Krisenzeiten kann helfen, den Schaden für das Unternehmen zu begrenzen und das Vertrauen der Stakeholder aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen. Insgesamt ist eine gute Kommunikation ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg. Sie beeinflusst nicht nur die Beziehungen zu externen Stakeholdern, sondern wirkt sich auch positiv auf interne Prozesse und die Unternehmenskultur aus. All dies trägt zu einer stärkeren Marktposition, höheren Umsätzen und einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung bei.
Risikomanagement

Risikomanagement

Projekt auf einen Blick Kunde: Deutsches Versorgungsunternehmen Branchen: Energie / Wasserversorgung Konkrete Projekterfolge: Transparenz über die bestehende Lieferantenlandschaft Identifikation von Engpass-Lieferanten und Bewertung der bestehenden Versorgungsrisiken langfristige Festigung der strategischen Lieferantenbasis durch Best Practice Workshops Einsparungen von über 500 TEURO p. a. durch eine Lieferantenkonsolidierung Durchführung von Best Practice Benchmark- Workshops mit den Schlüssel-Lieferanten Projektbeschreibung Durchführung einer Lieferantenrisikoanalyse für einen deutschen, international agierenden, Versorgungsdienstleister für Wasser, Abwasser und Energie. Projektdurchführung Der Kunde beauftragte die Deutsche Business Consulting GmbH (DBC) mit der Durchführung einer Lieferantenrisikoanalyse innerhalb des bestehenden Risikomanagements. Zielsetzung war die Neuklassifizierung der aktuellen Lieferantenlandschaft und Identifikation der strategischen Schlüssel- bzw. der kritischen Engpasslieferanten. Zur Durchführung des Projektes wurde von der DBC die eigene Methodik zur Erstellung einer Procurement Strategy Map angewendet. Mit der Klassifizierung der o. g. Lieferantentypen wurden bestehende Risiken identifiziert, priorisiert und entsprechende Maßnahmen abgeleitet. Die Umsetzung der Maßnahmen erfolgte ich detaillierten, zielorientierten Teilprojekten, die von der DBC mit fach-lichen Ressourcen unterstützt wurden. Zum Abschluss wurde parallel ein geeignetes Monitoring- und Reportingtool konzipiert und implementiert.
Riskmanagement

Riskmanagement

Sachverständigen- und Beratungsdienstleistungen Sachverstand für Lebensmitteltechnik und Lebensmittelsicherheit Unser Angebot: Gutachten bei Kundenreklamationen bzw. Schadensfällen Bewertung und Beurteilung von Managementsystemen zur Lebensmittelsicherheit Gutachten zur Bewertung und Beurteilung der Prozessfähigkeit von lebensmitteltechnischen Anlagen Wertgutachten vor der Anschaffung von gebrauchten Maschinen bzw. Anlagen im Bereich der Lebensmitteltechnik Ihr konkreter Nutzen: unabhängige und unparteiische Bewertung und Beurteilung von Reklamationen unabhängiger Nachweis der Prozessfähigkeit ihrer Maschinen bzw. Anlagen gegenüber Dritten Kostenersparnis bei der Anschaffung gebrauchter Anlagen mit Hilfe eines unabhängigen Wertgutachtens fachkundige Abnahme von neu installierten Anlagen geben Ihnen Sicherheit Wir unterstützen Sie auch bei der HACCP-Konzeption & Gefahrenanalyse Food Defense & Food Fraud Analys
Beschaffung: Full Flex (Risikomanagement)

Beschaffung: Full Flex (Risikomanagement)

Wir verstehen, dass jedes Unternehmen unterschiedliche Ansichten zum Thema Risiko hat. Unser Team, welches aus erfahrenen Risikomanagement-Experten besteht bietet maßgeschneiderte Beschaffungsstrategien. Die Full Flex Beschaffung ermöglicht die Verringerung des Caps bei fallenden Marktbedingungen und die Abwicklung des vorgekauften Volumens. Abhängig von Ihrem Budget, wählen Sie die Struktur Ihrer Full Flex Verträge. Sie haben die Kontrolle. Treffen Sie vollkommen transparent Entscheidungen für Ihre Verträge und profitieren Sie von einem fluktuierenden Markt.
Projektmanagement

Projektmanagement

Scheitern Ihre Projekte regelmäßig, kosten mehr oder dauern länger als geplant? Sind Ihre internen Projektmanager noch nicht ausgebildet, um die Projekte in Time, Budget und Scope durchzuführen? Gerne unterstützen wir Sie beim Aufbau eines schlagkräftigen Projektmanagementteams, damit Sie Ihre Projekte zukünftig wie geplant durchführen können. Dazu nutzen wir unsere bewährten Methoden zur Analyse des Reifegrads Ihres Projektmanagements und erstellen Ihnen auf Ihre Bedürfnisse angepasste Vorschläge zur Optimierung.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Unsere Gefährdungsbeurteilung ist ein essenzieller Prozess zur Identifizierung und Bewertung von Risiken in Ihrem Arbeitsumfeld. Dieser Service zielt darauf ab, potenzielle Gefahrenquellen frühzeitig zu erkennen und geeignete Maßnahmen zur Risikominimierung zu implementieren. Wir analysieren alle relevanten Arbeitsbereiche, Materialien und Prozesse, um eine umfassende Beurteilung zu gewährleisten. Dazu gehören die Überprüfung von Arbeitsplätzen, Maschinen, Chemikalien und Arbeitsabläufen. Durch die systematische Erfassung und Bewertung von Gefährdungen unterstützen wir Unternehmen dabei, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Experten entwickeln individuelle Handlungsempfehlungen und unterstützen bei der Implementierung von Schutzmaßnahmen. Die Gefährdungsbeurteilung wird dokumentiert und regelmäßig aktualisiert, um den sich ändernden Bedingungen im Unternehmen gerecht zu werden. Zusätzlich bieten wir Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter an, um das Bewusstsein für Arbeitssicherheit zu stärken. Unser Ziel ist es, Ihre Mitarbeiter zu schützen und die Produktivität zu steigern, indem Arbeitsunfälle und Gesundheitsgefahren reduziert werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um ein sicheres und rechtskonformes Arbeitsumfeld zu gewährleisten.
Entscheidungen zur Softwareentwicklung und zum Projektmanagement

Entscheidungen zur Softwareentwicklung und zum Projektmanagement

Jedes Projekt hat einzigartige Aspekte, die vom Projektmanager berücksichtigt werden müssen. Die Projekte müssen in…
Geschäftspartner Risikomanagement

Geschäftspartner Risikomanagement

Sind die IT-Systeme Ihrer Geschäftspartner nicht angemessen geschützt, kann das Ihre eigene IT-Sicherheit bedrohen. Mit LocateRisk erhalten Sie jederzeit schnellen Einblick in das Cyberrisiko von Lieferanten und Dienstleistern. Effizienz erhöhen, Risiken reduzieren mit Lieferanten-Monitoring Cyberrisiken in der Lieferkette kontinuierlich überwachen – auf Basis objektiver Daten Lieferanten-Risikomanagement-Prozesse automatisieren und beschleunigen Optimierungsabläufe verbessern – durch proaktive Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern Regelmäßige Sicherheitskontrollen nachweisen Reduzieren Sie Lieferkettenrisiken in Ihrem Unternehmen Sicherheitslücken in der Lieferkette erhöhen das Unternehmensrisiko und gefährden Ihre Produktivität, Rentabilität, Liquidität und Reputation. Mit dem Lieferanten-Monitoring von LocateRisk validieren, überwachen und vergleichen Sie mühelos die Sicherheitslage von Geschäftspartnern und Lieferanten. Mögliche Risiken werden transparent und können direkt an die entsprechenden Verantwortlichen adressiert werden. Verfolgen Sie die Entwicklungen im Dashboard und verwalten Sie die Unternehmen nach Kritikalität sowie in individuell definierbaren Kategorien. Die Ergebnisse der Sicherheitsanalysen werden den analysierten Firmen zur Behebung möglicher Schwachstellen zur Verfügung gestellt. Lieferanten-Monitoring: Ihre Vorteile IT-Sicherheit von tausenden Unternehmen gleichzeitig prüfen durch konfigurationsfreien, nicht invasiven Analyseprozess On-Demand-Bewertung neuer Geschäftspartner Erfahren Sie innerhalb von 48 Stunden, wie es um die IT-Sicherheit neuer Anbieter steht Kontrollen in der Lieferkette nachweisen durch Anbieter-, Partner- und Lieferanten-Monitoring in frei wählbaren Intervallen Branchenstandards & Compliance-Vorgaben erfüllen durch systematische Sicherheitsscans auf Basis von Best Practices Verbesserte, ressourceneffiziente Zusammenarbeit durch anwenderfreundlichen, digitalen Fragebogen mit kontextbezogenem Feedback Digitaler Fragebogen zur Lieferantenbewertung Digitalisieren und automatisieren Sie manuelle Security Prozesse: durch einen digitalen Fragebogen von LocateRisk wird die organisatorische Sicht der Zulieferer automatisiert erfasst. Dieser kann auch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Erhalten Sie das Ergebnis der Risikoanalyse Ihrer Geschäftspartner zeitnah, auswertbar und voll-automatisiert. Optimierter Prozess für Geschäftspartner Schluss mit Papierkram – Fragebögen zur IT-Sicherheit werden mit LocateRisk digital ausgefüllt. Geschäftspartner erhalten direkt im Anschluss ein automatisiertes Feedback und Handlungsempfehlungen sowie einen Einblick in ihr technisches Analyseergebnis. Effizienzgewinn für Einkauf und M&A Fragebögen müssen nicht mehr manuell versendet und ausgewertet werden. Stattdessen sind sie digital und voll-automatisiert verfügbar. Das Ergebnis wird anwenderfreundlich in Leistungskennzahlen sowie einem Ampelsystem aufbereitet. So können ohne zusätzlichen Aufwand Vergleiche zwischen Geschäftspartners im regelmäßigen Abstand gezogen und das Cyberrisiko besser eingeschätzt werden. Eine Integration in bestehende Softwarelösungen ist ebenfalls möglich. Mehr Transparenz und Kontrolle für CISOs Eine technische LocateRisk Analyse mit faktischen Daten zum IT-Risiko ersetzt die Ungewissheit zur Sicherheitslage der Geschäftspartner. Das Reporting an den Konzern ist faktenbasiert, automatisiert und aktuell. In Ihrer Lieferkette werden neue Compliance Standards gesetzt, die auf einem kontinuierlichen Risikomanagementprozess basieren. Überwachen und minimieren Sie Ihre externe IT-Angriffsfläche Vereinbaren Sie einen Demotermin und erfahren Sie, wie gut Ihre organisationsweite IT-Angriffsfläche geschützt
Projektmanagement

Projektmanagement

HPI führt Sie in Einkaufs-Projekten zu nachhaltigen Erfolgen Unser ausgereiftes Projektmanagement, in dem Changemanagement und Implementierung eine wichtige Rolle spielen, unterstützt Sie mit eigenen Procurement Enhancement Programmen sowie den entsprechenden Methoden und Werkzeugen. Auszug aus unserem Leistungsspektrum: Investitionsprojekte Sourcing Projekte Optimierungsprojekte Interim Management Projektmanagement Changemanagement Interesse? Wir melden uns.
Projektmanagement

Projektmanagement

Unser Projektmanagement bedient Projekte in allen Bereichen des Bauens: im Hochbau, in der Infrastruktur sowie im Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Verkehr- und Ingenieurbau Flughafen, Bahn, Straßenbahn, Straße, Tunnel, Brücken Energie- und Anlagenbau Chemie, Kraftwerke, Geothermie, Windkraft, Kläranlagen Industrie, Gewerbe und Verwaltung Betriebs-, Produktions-, Gewerbe- und Bürogebäude Bildung, Kultur und Sport Schulen, Theater, Konzerthallen, Sportstätten, Kindertagesstätten Wohnen und Gesundheit Krankenhausbau, Wohnungsbau, Alten- und Pflegeheime
Projektmanagement

Projektmanagement

Sie suchen Support im Projekt Management? Ihre Projektmanagement Agentur: Sie planen eine Produkteinführung, eine Umstrukturierung Ihres Unternehmens oder ein Relaunch Projekt? Sie benötigen Unterstützung bei der Einhaltung von Deadlines, der Ressourcenverwaltung und im Budgetmanagement? Wir sorgen dafür, dass jede Phase Ihres Projekts reibungslos abläuft und garantieren dabei zu jeder Zeit den höchsten Qualitätsanspruch. Als kommunikative Beratung koordinieren wir die Projektstrukturierung von der kreativen Ideenfindung bis hin zur ganzheitlichen Umsetzung – wir behalten für Sie den Überblick! Dann sind Sie hier genau richtig.
Projektmanagement

Projektmanagement

„Erst digital, dann real bauen“ Modernste Planungsmethoden steigern die Kosten-und Terminsicherheit Smart vernetzt Planmanagement und Planprüfung mittels Projektplattform. Wichtige Komponenten Vertrags-und Versicherungsmanagement Den Überblick behalten Terminsteuerung und Risikomanagement. © Thomas Böcker/DFB Ihre professionelle Planungs-​ und Bauabteilung auf Zeit Als Projektsteurer übernehmen wir für die Dauer Ihres Projekts alle delegierbaren Bauherrenaufgaben. Mit technischem und wirtschaftlichem Sachverstand sind wir Ihre professionelle „Planungs-​ und Bauabteilung auf Zeit“ und kümmern uns um alle Belange des uns anvertrauten Hochbau-​ oder Infrastrukturprojekts: Von der Prüfphase der Projektentwicklung bis hin zur Abnahme und Inbetriebnahme. Projekte erfolgreich zu steuern, heißt, die Prozesse zu kennen, zu beherrschen und zu vermitteln. Unsere Auftraggeber profitieren dabei von unserem umfangreichen Planungs-​Know-how, das wir in den Steuerungsprozess einbringen. Unser Leistungsspektrum umfasst das vollständige Leistungsbild der AHO, mit den Handlungsfeldern Organisation, Qualitäten, Kosten, Termine und Verträge sowie die Projektleitung von ausgewählten Spezialthemen wie zum Beispiel der Steuerung von Bauleitplanverfahren, dem Projekt-​​/ Baucontrolling für Investoren, Projektentwickler und Banken oder der Technical Due Dilligence. Wir kümmern uns um das Kosten-​​ und Terminmanagement, das Förder-​​ und Risikomanagement und erstellen Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen mit Kosten-​​/ Nutzenanalysen. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Strukturierung und Durchführung von Vergabeprozessen. Dabei ist jedes der uns anvertrauten Projekte einzigartig, genau wie unsere Lösungen. Zentrum für Digitalisierung und Digitalität Düsseldorf DFB Akademie Frankfurt a. M. Marie-​Elisabeth-Lüders-Haus Berlin
Projektmanagement

Projektmanagement

Die Versicherungswirtschaft in zunehmendem Maße gezwungen Neuerungen und Anpassungen in immer kürzer werdender Zeit umzusetzen.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir orientieren uns an den Grundsätzen der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement. Klose Logistikmanagement legt als Ihr Berater beim Projektmanagement hohen Wert darauf, dass Ihr Projekt kompetent, transparent und nach einheitlichen Standards durchgeführt wird. Suchen Sie einen Berater, der in Ihrem Unternehmen dafür sorgt, dass die Projekte zukünftig effektiv und effizient nach einem einheitlichen Standard durchgeführt werden? Suchen Sie einen Projektleiter, der Projekte für Ihr Unternehmen systematisch und strukturiert durchführt? Sollen bei ihren Projekten Fehler vermieden werden, die fatale Folgen nach sich ziehen? Wollen sie zukünftig Terminverschiebungen, Kostenerhöhungen oder gar das Scheitern von Projekten vermeiden? Ich habe weitreichende Projekterfahrung und als zertifizierter Projektmanager (GPM) verfüge ich auch über die erforderliche Methodenkompetenz, Projekte professionell abzuwickeln. Bei unseren Projekten stehen Kosten, Termine und Leistungserstellung im Einklang.
Ein wirksames Risikomanagement & Lessons Learned zur Vermeidung von Unfällen

Ein wirksames Risikomanagement & Lessons Learned zur Vermeidung von Unfällen

Sicherheitsrelevante Vorfälle werden umgehend untersucht und Ursachen analysiert. Die relevanten Lehren werden innerhalb der Organisation geteilt. Unsere Niederlassungen, die für Kund:innen im Bereich Chemie arbeiten, besitzen ein SCC**-Zertifikat, welches die Wirksamkeit unseres EHS-Systems (Environment, Health & Safety) bestätigt.
Depot-Check: Risiko-Analyse zur Gestaltung Ihrer Zukunft

Depot-Check: Risiko-Analyse zur Gestaltung Ihrer Zukunft

Depot-Check: So funktioniert er Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! Haben Sie sich schon gefragt, ob das Risiko Ihres Hausbank-Depots zu Ihnen passt? Unsere Erfahrung zeigt, dass meist ein erheblicher Optimierungsbedarf besteht. In Hinblick auf die persönlichen Lebensumstände, Anlageziele und die individuelle Risikotoleranz, sind die meisten Depots nicht ausgelegt. Weiterhin zeigt eine Vielzahl der Fälle, dass das objektive Risiko des bestehenden Depotinhalts zum Teil sogar erheblich über der persönlichen Toleranzschwelle des Depotinhabers liegt – ohne Wissen des Anlegers. Bekannt ist, dass mit höheren Ertragswünschen das Risiko wächst. Unbekannt ist aber weitestgehend, dass sogar konservative Renditeziele gerade wegen eines (dem Kunden nicht bewussten) zu hohen Risikogrades im Depot nicht erreicht werden. Und ein Steuereffizienz-Check mit der zusätzlichen Möglichkeit einer „Schweizer Bank-Rente“ kann Ihnen legale Wege zur Optimierung Ihres Depots zeigen – das ist im Zeitalter der Abgeltungsteuer besonders wichtig. Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit mit professioneller Unterstützung, durch unseren ISF-Berater, über Ihre persönlichen Rücklagen nachzudenken. Unsere Leistungen an Sie: Wir bieten Ihnen eine fachmännische Risiko-Analyse sowie gegebenenfalls auch einen Steuereffizienz-Check Ihres Hausbank-Depots – dazu gehört eine Durchsicht hinsichtlich des zukünftigen Ertragspotentials Ihres Wertpapier-Depots bezüglich des darin möglicherweise enthaltenen Risikos auf Wunsch zugleich mit einem Steuereffizienz-Check – und der Möglichkeit zur steueroptimierten „Schweizer Bank Rente“ nach deutschem Recht. Depot-Check: Garantiert unverbindlich, kostenlos und vor allen Dingen vertraulich Basierend auf den für seine Erkenntnisse zur modernen Kapitalmarkt-Theorie ausgezeichneten Nobelpreisträger Harry Markowitz und untermauert von dem weltweit anerkannten Schweizer Bankier-Know-how, können Sie mittels dieses Plausibilitäts-Check Ihres Depots sehr schnell Ihr ganz persönliches Ergebnis erkennen. Erst dann entschieden Sie, ob Veränderungen irgendwelcher Art in Ihrem Depot notwendig sind
Technische Projektleitung Event

Technische Projektleitung Event

Fachberatung, Projekt spezifische technische Konzeption, Budgeterstellung, Fach- und Detailplanung (inkl. CAD), technische Ausschreibungen, Steuern von Gewerken, Bauleitung, Veranstaltungsbetreuung.
Psychische Gefährdungsbeurteilung

Psychische Gefährdungsbeurteilung

Psychische Belastungen am Arbeitsplatz mindern die Leistung von Beschäftigten und führen zu Krankheitsausfällen.
Projektmanagement Agil, hybrid oder klassisch

Projektmanagement Agil, hybrid oder klassisch

Fragen Sie sich auch immer öfter, ob Sie ihre Projekte eher agil oder klassisch oder gar hybrid umsetzen sollten? Eine erste Orientierung kann Ihnen diese Einordnung geben X- Achse: Sicherheit der Technologie meint in diesem Zusammenhang den Bekanntheitsgrad und die Beherrschung der Technologie. Y-Achse: Klare Anforderungen sind stabil, im Detail dokumentierbar und bei Lieferung wird genau das erhalten was auch gebraucht wird. Unklare Anforderungen sind dynamisch, nur sehr gering oder gar nicht dokumentierbar. Bereich Simpel: Bereich für einfache Projekte. Ergebnisse und Entwicklungen lassen sich leicht vorhersagen und rückblickend betrachtet ergeben sich keine neuen Erkenntnisse. Wenden Sie hier einfach Best Practices an. Bereich Kompliziert: Anforderungen werden unklarer, Technologie unsicherer. Anforderungen müssen detailliert erhoben, analysiert und weitere Schritte detailliert geplant werden. Ggf. müssen Prototypen gebaut, Technologie-alternativen abgewogen, spezielles Know-how aufgebaut oder Experten hinzugezogen werden. Eher für die klassische Projektabwicklung geeignet. Bereich Komplex: Die Veränderungsdynamik ist hoch. Klassische Project- und Product-Life Cycle mit ihren langfristigen Planungszyklen sind nicht mehr geeignet, da sie auf eine gewisse Stabilität in der Planung basieren. Agile Vorgehensweise sinnvoll Lassen Sie sich von uns beraten und starten Sie mit der richtigen, erfolgreichsten Vorgehensweise Erfolgreich mit dem richtigen Vorgehen! Kennenlernen der Auswahlkriterien – wann passt welche Vorgehensweise? Pro‘s und Con’s der Vorgehensweisen – Antworten auf Ihre Fragen Voraussetzung und Rahmenbedingungen kennen – Was sind die erfolgskritischen Faktoren? Gleich richtig starten – Kein herum-experimentieren mit wenig Erfolg, hohem Aufwand und Kosten Wir kennen sowohl die agile Projektwelt mit Wasserfallansatz und internationalem Standard PMBOK -Guide des Project Management Institute aus unserer langjährigen Praxis. Agile Vorgehensweisen wie Scrum, SAFe® (Scaled Agile Framwork) und anderen Skalierungsframeworks nutzen wir in unserer täglichen Arbeit. Wir beraten, coachen und trainieren Sie in der erfolgreichen Einführung, Nutzung und Optimierung (Project Health Check) dieser Methoden und Vorgehensweisen in ihrem Unternehmen. Und wir beraten, coachen und trainieren nicht nur, sondern übernehmen auch Verantwortung als interims Projektmanager, als Scrum Master oder als Product Owner. PMBOK®Guide Scrum Scrum-of-Scrums Koordination mehrerer Scrum Teams SAFe 5 Scaled agile Framework Project Health Check Haben Sie Fragen?
Dokumentenmanagement für die öffentliche Verwaltung – intelligent und effizient durch die richtige Projektierung

Dokumentenmanagement für die öffentliche Verwaltung – intelligent und effizient durch die richtige Projektierung

Unsere Dienstleistungen im Dokumentenmanagement umfassen: - Beratung, Prüfung und Beurteilung von Dokumentenmanagementlösungen (DMS) inklusive Workflow-Organisation - Prozessbegleitung und Organisationsschulung der Anwender und Administratoren zur schnellstmöglichen und reibungslosen Anwendung der installierten DMS-Software - Erstellung der Ordnungsgrundlage (Aktenplan / Produktplan), der Benutzungsrichtlinien und der Aktengliederungschemata sowie in allen Fragen der DMS-Software und Archivierung Erfahren Sie mehr
Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Qanteon – die Software von Kieback&Peter für integriertes Energie- und Gebäudemanagement

Ein effizienter, sicherer und komfortabler Betrieb ist aber nur möglich, wenn der Betreiber jedes Detail in seiner Anlage abrufen kann. Deswegen führen die Kleinstellantriebe MD15/MD50 nicht nur Steuerungsbefehle der Gebäudeautomation aus. Sie teilen dem Controller und der Management-Software auch laufend mit, in welcher Stellung sich die Ventilspindel gerade befindet. So können Energie- und Facility-Manager die Anlagendaten noch besser analysieren und den Betrieb optimieren. Smarter Blockierschutz für ungenutzte Ventile Die Kleinstellantriebe der Baureihe MD15/MD50 verfügen über einen Ventil-Blockierschutz, den der Betreiber bei Bedarf aktivieren kann. Die Software-Funktion verhindert, dass das Ventil nach längeren Betriebspausen festsitzt. Dazu wird die Ventilspindel in bestimmten Intervallen automatisch bewegt. Das unterstützt den reibungslosen Betrieb und erhöht die Ausfallsicherheit der Anlagen. Für diese Anlagen sind die Kleinstellantriebe MD15/MD50 geeignet: Heizung Lüftung Klima Diese Protokolle unterstützt MD15/MD50 nativ: Elektrische Spannungssignale zwischen 0 V und 10 V beziehungsweise 3-Punkt steuern den die Kleinstellantriebe MD15/MD50. Die Funk-Modelle MD15-FTL-HE und MD15-CFL-HE unterstützen dieses Protokoll nativ: EnOcean
Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Leistungsspektrum Gebäudemanagement

Wir sind stets darauf bedacht den Wert Ihrer Immobilie dauerhaft zu erhalten und bieten dazu umfassende Serviceleistungen an. FELS-Services bietet in Frankfurt und dem Rhein Main Gebiet individuelle Gebäudemanagement Lösungen, die exakt auf Ihr Objekt zugeschnitten sind. Mit FELS-Services sichern Sie sich den Vorteil des professionellen Gebäudemanagements und können bei Bedarf schnell und unkompliziert auf Fachkräfte zurückgreifen. Technisches Gebäudemanagement Koordination aller technischen Vorgänge Planung und Überwachung aller Wartungs- und Inspektionsarbeiten Instandhaltung gemäß DIN 31051 Wartung Inspektion Instandhaltung Optimierungen Begleitung und Überwachung von Sanierungen und Umbauarbeiten Begleitung von Sachkundigen bzw. Sachverständigenprüfungen Koordination von Handwerkern und Lieferanten Planung und Beratung bei Neuprojekten Dokumentation 24h- Bereitschaft Infrastrukturelles Gebäudemanagement Gebäudereinigung Hausmeisterservice Haustechnik Winterdienst Grünpflege Wachdienste Kontrolle von Lieferungen Gewährleistungsverfolgung Prüfung von Angeboten auf Aktualität und Preis Leistung Abwicklung bei Neuvermietung Planung und Durchführung von Mieterversammlungen Abfallmanagement Umzugsservice Schließdienste
Erfolgreicher Start durch exzellentes Projektmanagement.

Erfolgreicher Start durch exzellentes Projektmanagement.

Als erfahrene Experten begleiten wir unsere Kunden in der StartUp-Phase mit dem Ziel, den reibungslosen Betrieb des Gebäudes zu sichern. So helfen wir etwa beim Aufbau versierter Objektteams und weisen die Mitarbeiter in die Anlagentechnik ein. Wir finden gemeinsam die bestmöglichen Prozessabläufe und ebnen so den Weg für künftige Vorgehensweisen im Tagesgeschäft und im Problemfall. Natürlich unterstützen wir unsere Auftraggeber bei den notwendigen Dokumentationsaufgaben wie beispielsweise bei der Aufnahme technischer Anlagen und deren Beurteilung. Auf Wunsch erstellen wir auch die entsprechende Fotodokumentation. Darüber hinaus bieten wir die initiale Aufnahme der vorhandenen Daten für die Pflege in ein CAFM-Programm an. Die Vorbereitung der Sachverständigenprüfungen gehört ebenso zu unseren Leistungen wie gemeinsam mit unseren Kunden sicherzustellen, dass sie die relevanten Behördenanforderungen (zum Beispiel im Hinblick auf Entrauchung) einhalten. So gelingt es unseren Kunden, unkomfortable Zeitverzögerungen zielgerichtet zu vermeiden. Nicht zuletzt sind die Erstellung von Prüf- und Wartungsplänen und die Verwaltung von Gewährleistungsmängeln Bestandteile unserer Unterstützungsleistungen. Den oft knappen Zeitplan für die Umsetzung dieser Aufgaben gilt es durch eine passgenaue Strukturierung im Rahmen eines effizienten Projektmanagements zu realisieren. Unsere Berater beweisen sich dabei als kompetente Partner an der Seite ihrer Kunden.
Agiles Projektmanagement Agile Methoden und Agile Tools

Agiles Projektmanagement Agile Methoden und Agile Tools

Grundlagen des Agilen Projektmanagements Agile Werte und Prinzipien Agile Techniken Agile Methoden Zusammenarbeit in agilen Teams
Hausmeisterservice Frankfurt: Der Partner Ihres Vertrauens

Hausmeisterservice Frankfurt: Der Partner Ihres Vertrauens

Uns ist es wichtig, dass sich unsere Kunden in Ihren eigenen vier Wänden wohlfühlen. Ganz gleich, ob Sie in einer Wohnung oder in einem Haus leben – einer der wichtigsten Punkte bei einem gemütlichen Heim ist Ordnung gepaart mit Sauberkeit. Doch vielen Menschen fehlt im stressigen Alltag einfach die Zeit für die Pflege von beispielsweise Garten oder Gebäude. Vielleicht übersteigen Hausmeistertätigkeiten auch Ihre körperlichen Möglichkeiten. Auch viele ältere Mitmenschen werden durch die täglich anfallenden Arbeiten rund ums Haus vor große Herausforderungen gestellt. Hier setzt die Arbeit unserer erstklassigen Fachkräfte an: Von Winterdienst über Gartenpflege bis hin zu verschiedensten Reparaturen – wir übernehmen den kompletten Hausmeisterservice für Sie. Seit unserer Gründung 2004 überzeugen wir mit unserem umfassenden Hausmeisterservice und bieten erfolgreich unsere Dienstleistungen im Raum Frankfurt am Main an. Ihr kundenorientierter Hausmeisterservice in Frankfurt am Main Unser Hausmeisterservice ist darauf ausgerichtet, Sie in Ihrem Alltag zu entlasten. Deshalb gilt für uns: Wir sind erst dann zufrieden, wenn auch unser Kunde mit unseren Leistungen zufrieden ist. Diesen Leitsatz hat jeder Mitarbeiter in unserem Hausmeister-Unternehmen verinnerlicht. Sie suchen einen Hausmeister für Ihren Winterdienst, für die Pflege und Instandhaltung von Garten und Haus? Dann sind Sie bei unserem Hausmeisterservice an der richtigen Stelle. Eine unserer größten Stärken ist unser kundenorientierter Service. Wir sind mit unseren Dienstleistungen Ihr Partner, auf den Sie sich felsenfest verlassen können. Unsere Leistungen für Sie im Überblick Zu unseren Arbeitsleistungen in und um Frankfurt am Main gehören unter anderem: Hauswartung Treppenhausreinigung Glasreinigung Hausmeisterdienste Gartenpflege Winterdienste Kehrdienste Straßenreinigung Hausreinigung Unterhaltsreinigung
Planung & Projektierung

Planung & Projektierung

Unsere Vorgehensweise Die Basis für den erfolgreichen und effizienten Betrieb neuer IT-Infrastrukturen ist ein kompetente und nutzerorientierte Planung des Lösungsansatzes. Eine detaillierte Bewertung der Ist-Situation, einhergehend mit der Definition des Anforderungsprofils, stellt die Grundlage der Detailplanung dar. Unsere strukturierte Vorgehensweise inkl. Dokumentation der Entscheidungen zu gewählter Architektur und einzusetzender Technologie führt zu einem im Detail klar definierten Projektumfang. Dieser ist die Basis für die Budgetplanung und nachfolgende Angebotsphase inkl. Vertragsgestaltung. Daher planen wir strukturiert und effizient unsere Projekte gemeinsam mit unseren Kunden.
Konstruktion und Maschinenbau

Konstruktion und Maschinenbau

Prototypenbau Forschung und Entwicklung sind angewiesen auf testfähige, dem späteren Serienprodukt nahekommende Muster. Dank kürzester Reaktionszeiten ist NEXUS in der Lage, besonders schnell die gewünschten Exemplare zu fertigen. Kleinserienfertigung Ein Maschinenpark vom Feinsten fürs Feinste stellt die Produktionskraft von NEXUS sicher und erlaubt die Bearbeitung beliebiger Werkstoffe. Modernste bedienerfreundliche Steuerungskonzepte unterstützen die Flexibilität unserer Fertigung. Höhere Stückzahlen durchlaufen die gleichen Fertigungsstationen wie Unikate und zeichnen sich durch höchste Qualität aus. Designprodukte Die applikationsbezogene Werkstoffrecherche und umfassendes Wissen über Verfahren zur Oberflächenveredelung sichern Fertigungsergebnisse erster Güte. Geprüfte NEXUS Qualität nach anspruchsvollen Kundenaudits kann sich sehen lassen.
Projektmanagement-Office (PMO)

Projektmanagement-Office (PMO)

Oft bekommen wir diese Fragen gestellt: Was ist ein PMO? Was macht das? Was bringt das? Generell ist ein PMO dafür zuständig den Überblick über ein Projekt, ein Programm oder auch mehrere Projekte (Multiprojektmanagement) zu behalten. Dabei kennt das PMO die Unternehmensstrategie und sorgt dafür, dass beides Hand in Hand geht. Dazu kann ein PMO als zentrale Einheit organisatorische, methodische und strukturelle Aufgaben übernehmen. Die spezifischen Einsatzbereiche eines PMOs können stark variieren und zusätzlich werden diese von Unternehmen zu Unternehmen sehr unterschiedlich aufgefasst. „Klassische“ PMO-Aufgabenfelder gibt es nicht, sondern nur viele mögliche.